O’Reilly | 2006 | ISBN: 3897214717 | 254 pages | PDF | 37,7 MB
textico.de
Rein in den Flieger und abheben: Nick Heinle, Bill Pena und Ulrich Speidel fackeln nicht lange — mit Webdesign mit JavaScript setzen sie die JavaScript-Aspiranten gleich ins Cockpit und erklären ihnen den Rest beim Flug durchs Webdesign-Universum. Eine effektive Methode, die vor allem ergebnisfreudigen Bastlern mit HTML-Erfahrung gefallen wird.
Inzwischen kann man JavaScript ja nicht mehr erwähnen, ohne AJAX und Web 2.0 als Echo zu hören. Nun denn, warum auch nicht, denn das Tolle an der Sache ist ja, dass man als Einsteiger JavaScript auch ohne Diplom in Informatik lernen und anwenden kann. Und Heinle, Pena und Speidel nehmen für Webautoren und Webdesigner, die mit JavaScript herumprobieren wollen zusätzlich noch eine durchdachte Abkürzung über die Beispiel-Autobahn: ein Beispiel, der Einsatz, das Anpassen und die Grundlagen. Ruckzuck sammeln sich genügend Werkzeuge im JavaSript-Werkzeugkasten, um auch selbst immer tiefer in die Script-Maschine fassen zu können. Als Grundlagen werden HTML und CSS-Kenntnisse vorausgesetzt, wie sie in HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß und HTML und XHTML. Das umfassende Referenzwerk enthalten sind. Ansonsten: mitmachen. Einfach den Autoren auf dem Fuß folgen und basteln, basteln, basteln.
Mit Webdesign mit JavaScript vermitteln die drei Autoren schnell umsetzbares JavaScript/AJAX-Wissen, das schnell zu sichtbaren Erfolgen auf der eignen Website und und nach und nach zu einem festen Sitz im Script-Sattel führt. Ein Einsteiger-Buch für Macher.
Password default : wpspot.info